Elternbriefe

Im Team Nikolausschule, Kanal 01-Schulpost finden Sie alle Elternbriefe und Informationen, sowie unsere Nikolauspost, nachdem Sie sich mit den Anmeldedaten Ihres Kindes eingeloggt haben. Es ist sinnvoll, die Benachrichtigungsfunktion auf Ihrem Gerät einzuschalten (Glockensymbol), so werden Sie automatisch über das Vorliegen einer neuen Nachricht informiert.

Wir freuen uns, Ihnen Informationen auf diesem Wege schnell und übersichtlich zukommen lassen zu können. So haben Sie die Möglichkeit, sich mit Teams vertraut zu machen und können Ihr Kind bei dem Umgang mit Teams unterstützen. Wir werden das Programm auch im Unterricht nutzen, um Ihre Kinder bestmöglich auf die weiterführenden Schulen vorzubereiten, die in Rüthen auch mit Teams arbeiten. Sollte es zu Distanzunterricht kommen, werden wir Teams zur Kommunikation (Versenden von Wochenarbeitsplänen und Arbeitsmaterial, Videokonferenzen und Chat) verwenden. Sollte Ihnen zuhause kein geeignetes Endgerät zur Verfügung stehen, gibt es die Möglichkeit, Leihgeräte bei uns zu erhalten. Für Fragen hierzu oder wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, melden Sie sich bitte im Sekretariat.