Theaterbesuch in Belecke

Herr Krähe lädt zum Wandertag

Am 07.12.2018 brachte uns das Ensemble des Belecker Laienspiels das Theaterstück „Herr Krähe lädt zum Wandertag“ dar. Ein Theaterstück, dass liebevoll und spannend inszeniert worden war und auch den Kindern der ersten Klassen super gut gefallen hat. Wir begleiteten die heimischen Tiere des Waldes durch einen Tag im Wald. Auch der Nachwuchs der Tiere tut nicht immer das, was von ihm erwartet wird. Aufmerksam wurde im Theaterstück auch auf die Umweltverschmutzung durch den Menschen gemacht. Viele Abfälle im Wald verrotten nicht und stellen eine tödliche Gefahr für die Waldbewohner dar. Aber alle Tiere meisterten die Gefahren gemeinsam und hielten zusammen, so dass der Wald und seine Bewohner gerettet werden konnten.

Die Kinder und Lehrer der Nikolausschule waren begeistert von diesem Theatervormittag!

 

Zurück

© 2019 Nikolausschule Rüthen - Alle Rechte vorbehalten