Stadtführung der 4c

Ein bedeutsames Thema im Sachunterricht der vierten Schuljahre ist immer das Thema „Rüthen“.

Am 18.12. 2018 machte sich die Klasse 4c unter der bewährten Führung von Theo Markmann auf einen spannenden Weg durch die Geschichte unseres Ortes. Am historischen Modell im Rathaus erfuhren die Kinder wichtige Fakten zur Gründung der Stadt.

Von dort ging es zur Nikolauskirche und anschließend über die Stadtmauer zum Wasserturm. Auf dem Turm konnten die Kinder bei strahlendem Sonnenschein die Aussicht auf die Umgebung genießen. Gruselig wurde es im Hexenturm, denn die Kinder konnten dort die nachgebauten Folterwerkzeuge betrachten bzw. vorsichtig ausprobieren.

Auf der Treppe des alten Rathauses stellte sich die Klasse nochmals zu einem gemeinsamen Erinnerungsfoto.

Im neuen Jahr wird Theo Markmann auch mit den Klassen 4a und 4b diese Führung durchführen.

Rüthen ist wirklich sehenswert.

Zurück

© 2019 Nikolausschule Rüthen - Alle Rechte vorbehalten