Stadtführung der 4. Klassen in Rüthen

Die 4. Klassen haben mit Theo Markmann eine Stadtführung in Rüthen bei eisigen Temperaturen und teilweise mit reichlich Schnee gemacht. Hier ein paar Impressionen in Wort und Bild.

Wir haben das Hachtor, das Haus Buuck, die Nikolauskirche und den Hexenturm besucht. Im Wasserturm waren wir ganz oben und haben einen wunderschönen Ausblick genossen. (Klara 4b)

Das Hachtor ist eines der vier Stadttore von Rüthen, das heute noch erhalten ist. Es gab zudem das Schneringertor, das Burgtor und das Oesterntor. Das Hachtor war sozusagen der Eingang zur Stadt. (Greta 4b)

Uns hat die Stadtführung sehr gut gefallen, da Herr Markmann viele Sehenswürdigkeiten von Rüthen gezeigt und dazu interessant erzählt hat. Vielen Dank! (Lindsey 4b)