Nikolausfeier

Nach 4 Jahren ohne gemeinsame Nikolausfeier durften zum ersten Mal wieder alle SchülerInnen und LehrerInnen der Nikolausschule gemeinsam feiern!

Das Programm startete mit dem gemeinsamen Lied "Lasst uns froh und munter sein", welches von allen Kindern voller Inbrunst geschmettert wurde. Anschließend fand die Spendenübergabe aus unserem Sponsorenlauf an unsere Partnerschule in Afrika über den Verein "children for children" statt. Frau Matyschick konnte hier die stolze Summe von 6850 € in Empfang nehmen. Vielen Dank nochmals an alle Kinder und Sponsoren, die das ermöglicht haben.

Danach konnte endlich der Nikolaus mit entsprechendem Lied "Sei gegrüßt lieber Nikolaus" begrüßt werden. Alle Klassen oder Jahrgänge hatten ihm zu Ehren eine kleine Vorführung eingeübt. Lieder mit Bewegungen wurden gesungen, wie "Advent", "Nikolaus vergiss und nicht", "Lichterkinder", "Better - Frohe Weihnacht", "Lieber guter Weihnachtsmann" und "Sechs Weihnachtsbäume". Außerdem gab es eine Verklanglichung des kleinen Films "Stille Nacht".

Der Nikolaus brachte für alle Kinder Stutenkerle mit, die begeistert verspeist wurden. Er verabschiedete sich von den Kindern mit einem zusätzlichen Geschenk, nämlich hausaufgabenfrei. Das fanden alle Kinder toll.

Mit dem Versprechen des Nikolauses im nächsten Jahr auch bestimmt wieder zu kommen endete dieser gelungene Vormittag!