Neue Spiele für die Klassen

Nach dem großen Erfolg des Sponsorenlaufes im vergangenen Jahr können sich die Kinder der Nikolausschule jetzt über zahlreiche Anschaffungen freuen. Spielzeuge für die Pausen, Bücher, Basketbälle, Schwimm- und Sportmaterialien, Outdoortafeln, Straßenkreide, Spiele für die Klassenräume und vieles mehr wurden von den Spenden, die die Kinder „erlaufen“ haben, gekauft.

Ideen und Anregungen für die Verwendung des Geldes wurden in den Klassen gesammelt und dann in der Kinderkonferenz diskutiert. Eine Gruppe von Lehrerinnen kümmerte sich anschließend um die konkrete Umsetzung der Kinderwünsche.

Nur durch die große Spendenbereitschaft der zahlreichen Unterstützer des Laufes konnten diese Spielzeuge und Sportgeräte angeschafft werden und ermöglichen den Kindern so einen spielerischen Ausgleich in den Unterrichtspausen.