Neue Fahrräder für die Schule

Über sechs neue Fahrräder und Fahrradhelme können sich die SchülerInnen der Nikolausschule freuen.

Aus dem Fördertopf der Nutzungsentgelte der Windparks Heddinghausen und Ettingerhof wurde der Schule ein Betrag von 2000 Euro bewilligt, dieser Betrag wurde von Thorsten Hieke, Radhaus Büren, um weitere 600 Euro aufgestockt, so dass sechs neue Kinderfahrräder in verschiedenen Größen angeschafft werden konnten. Die dazugehörigen Fahrradhelme wurden vom Förderverein der Grundschule finanziert.

Im nächsten Frühjahr startet die nächste Fahrradausbildung  für die Viertklässler, die in jedem Jahr in Zusammenarbeit mit der Polizei durchgeführt wird. Um jedem Kind die Teilnahme an der Ausbildung zu ermöglichen, hatte sich die Schule entschlossen, die Fördergelder für die Anschaffung von „Schulfahrrädern“ zu beantragen.