Malwettbewerb

1. internationaler Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken/Raiffeisenbanken zum Thema: „Mit wem fühlst du dich verbunden?“

In diesem Jahr haben wir sehr erfolgreich am Malwettbewerb teilgenommen:

Die Schuleingangsphase (Klasse 1 und 2) hat zwar keine ganz vorderen Plätze erreicht, dafür ging Platz 4 dreimal an unsere Schule, und zwar an Paul Cramer, David Frisse und Beyza Cikili. In der zweiten Bewertungsstufe (Klasse 3 und 4) hat von unserer Nikolausschule Anton Thomas den vierten Platz erreicht. Zudem malte Lutz Witthaut ein Bild, das auf dem ersten Platz landete und damit auf die höhere Bewertungsebene gelang. Hier kam dann die erfreuliche Nachricht: Lutz hat den zweiten Platz erreicht!!! Am 14. Juni 2023 überreichte Frau Luig ihm seine Urkunde und seinen Geld-Gewinn bei uns in der Schule.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!!!