Klassenfahrt nach Münster

Vom 05. bis 07. Juni ging es für die drei Viererklassen aus der Nikolausschule Rüthen nach Münster zur Klassenfahrt.

Zunächst ging es für die 64 Kinder und die erwachsenen Begleiterinnen mit dem Bus zum Jugendgästehaus am Aasee. Nachdem Beziehen der Betten machten sich alle drei Gruppen auf den Weg in die Stadt, um die Aufgaben der Stadtrallye zu lösen. Danach durften die Kinder in Kleingruppen noch auf eigene Faust die Salzstraße von Münster zum Shoppen nutzen. Nach einem leckeren Abendessen und einer sehr kurzen Nacht ging es dann am nächsten Morgen zum Allwetterzoo. Dort haben die Kinder in der Zooschule zu verschiedenen Themen viele interessante Dinge erfahren. Am Nachmittag ließen sich die Kinder noch im Naturkundemuseum von einer Reise ins Weltall faszinieren. Der Abend endete mit einem BUNTEN ABEND, der von den Kindern komplett allein organisiert, gestaltet und kommentiert wurde.

Am nächsten Morgen ging es dann wieder nach Hause. Aber alle waren sich sicher: Diese Klassenfahrt war einfach spitze!