Klassenfahrt des 4. Jahrgangs

Klassenfahrt nach Münster

Vom 19.09 bis zum 21.09.2018 verbrachten die drei Viererklassen mit ihren fünf Lehrerinnen eine wirklich wunderschöne Zeit in Münster.

Bei herrlichstem Sommerwetter ging es gleich nach der Ankunft und dem leckeren Mittagessen des Jugendgästehauses zur Stadtführung. Ob Aasee, Promenade, Prinzipalmarkt, Dom oder Shopping – Münster hatte den Kindern wirklich viel zu bieten.

Nach einer kurzen Nacht ging es am Donnerstag dann in den Zoo. Zunächst stand für die Kinder der Besuch der Zooschule auf dem Programm. Danach konnten die Kinder in Kleingruppen den Zoo auf eigene Faust erkunden. Ob Elefantenfütterung, Pinguin-Marsch, Robbenschau oder Spielen auf den tollen Spielplätzen – im Allwetterzoo Münster gab es für jedes Kind etwas zu entdecken. Anschließend ging es direkt zum Planetarium im LWL-Museum. Dort machten wir uns auf zu einer Reise zu fremden Planeten und Galaxien.

 Nach einem „Bunten Abend“ mit einem wirklich abwechslungsreichen Programm endete der zweite Tag in Münster mit 56 zufriedenen und glücklichen Kindern und Lehrerinnen.

Zurück

© 2018 Nikolausschule Rüthen - Alle Rechte vorbehalten