Klassenfahrt der 4. Klassen

Vom 30.9. bis 2.10.2019 verbrachten die Klassen 3/4k, 4a und 4b eine erlebnisreiche Klassenfahrt in Paderborn. Nach einer tollen Anreise mit einem Doppeldeckerbus startete die 3/4k mit einem Sportangebot zum Thema Baseball im Ahornsportpark, während die Klassen 4a und 4b im Rahmen einer Erlebnisstadtführung viele interessante Informationen über Paderborn erlebten. Ob Rathausplatz, Dom, Paderquellgebiet oder Shopping – Paderborn hatte den Kindern wirklich viel zu bieten.

Nachdem die Kinder am Nachmittag von der Jugendherberge mit einem Snack begrüßt wurden, bezogen sie ihre Zimmer. Den Abend rundete ein buntes Programm ab, für das alle Klassen in den vergangenen Wochen kräftig Tänze einstudiert hatten.

Nach einer ruhigen Nacht machten sich die Kinder am Dienstag auf den Weg ins Heinz Nixdorf MusuemsForum, um dort eine Ralley durch 5000 Jahre Geschichte der Informationstechnik zu machen. Mit großem Interesse folgten die Kinder der anschließenden Führung durch die Sonderausstellung „Aufbruch ins All“. Ein Kinobesuch rundete den tollen Tag ab.

Nach einer weiteren ruhigen Nacht nahmen vor allem die Kommunionkinder an einer Domführung teil. Mit glücklichen, zufriedenen und nur ein ganz wenig müden Kindern und LehrerInnen endete mittags die Klassenfahrt.

Zurück

© 2019 Nikolausschule Rüthen - Alle Rechte vorbehalten