"Fair"-haltenstraining

 

Die Förderung der Sozialkompetenz unserer Schüler/innen liegt uns sehr am Herzen. Es ist uns wichtig, dass den Kindern Raum und Zeit gegeben wird, sich mit problemhaltigen Situationen auseinander zu setzen, geeignete Handlungsmodelle zu beobachten, eigene Handlungsschritte zu planen und zu erproben. Die Kinder unserer Schule sollen sich als Teil einer Gemeinschaft erleben, in der sie akzeptiert und respektiert werden, sie jedoch Regeln der Gemeinschaft einhalten müssen.

Deshalb fand auch in diesem Schuljahr wieder ein Sozialtraining für die Kinder der ersten Klassen statt. In jeweils drei Doppelstunden wurden die Kinder Ende Oktober von Frau Ropinski und Frau Scheerer durch verschiedene Spiele und Übungen sensibilisiert und trainiert, um problemhaltige Situationen lösen zu können.

Zurück

© 2019 Nikolausschule Rüthen - Alle Rechte vorbehalten