"Upcycling - Gestalten statt Wegwerfen"

Alle Klassen haben sich sehr angestrengt und schöne Dinge gebastelt, die die Eltern dann gegen eine kleine Spende am Präsentationstag erwerben konnten. Diese Spenden werden wir am vorletzten Schultag an Bischoff Joe von unserer Partnerschule in Afrika übergeben.

Die 1. Schuljahre erstellten Fangbecher, Armbänder, Anhänger, Schnipselbilder und Zaubertüten.

Die 2. Schuljahre bastelten Raupen-Stifteständer, Taschen aus T-Shirts und „Schiffe versenken“ aus Pizzakartons.

Die 3. Schuljahre bauten Bienenhotels, Stiftehalter, Fantasietiere und Kressedosen.

Die 4. Schuljahre erstellten Konservendosen Insektenhotels, Stiftebecher und Kressetöpfchen. Ebenso wurden Musikinstrumente gebastelt, Trommel aus Blumentopf, Backpapier und Tapetenkleister / Regenmacher aus Chipsdosen, Bindedraht und Reis / Kastagnetten aus Wellpappe und Kronkorken und Blumenkränze.

Allen Kindern und Eltern danken wir für ihre Arbeiten und ihre Unterstützung.

Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein mit Kaffee und Waffeln, das war eine tolle Aktion!

Im Folgenden findet ihr viele Fotos von diesen 3 Tagen. (Weitere Fotos folgen!)

© 2022 Nikolausschule Rüthen - Alle Rechte vorbehalten